Monatsmotto für den Jänner

 

Sonja vom wertvoll-Blog sammelt jedes Monat die Monats-Mottos.

Ich bin gerne auch im neuen Jahr wieder dabei, weil ich die Idee so toll finde und es immer eine Inspiration für mich ist, mir Gedanken über ein Thema für das kommende Monat zu machen.

 

 

Für Jänner heißt mein Monatsmotto

"do what you love".

 

Immer wieder merke ich, dass am Ende des Tages zu wenig Zeit bleibt für alles, das ich gerne gemacht hätte. Es gibt immer so viel, das wichtig ist, das unbedingt erledigt werden "muss".

Für Jänner nehme ich mir vor, einmal zu reflektieren "Was muss wirklich sein? Wo setze ich meine Prioritäten?" und vor allem "Was möchte ich heute tun?".

Am liebsten würde ich es schaffen täglich etwas zu tun, das mir gut tut.

Zum Beispiel: spazieren gehen, in Ruhe nachdenken, lesen, Musik hören, entspannen, bloggen,...

 

Mal sehen, wie es mir damit geht.

Wer macht mit?

 

 

 

 

 

Der Rückblick für Dezember:

 

Mein Monatsmotto für Dezember war "Miteinander". Es war schön, sich bewusst zu machen, wie wichtig Freunde und Familie sind. Allerdings ging, gerade im Alltag dieses Bewusstsein und die Priorität auf dem "Miteinander" leider auch oft unter.

 

Wie Sonja vom wertvoll-Blog bereits einmal geschrieben hat: die meisten Monatsmottos gelten bei ihr für einen längeren Zeitraum. Auch bei diesem ist das für mich der Fall.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Talitha (Samstag, 31 Dezember 2016 10:49)

    Hey
    Das ist eine super Idee. Und ich werde versuchen mit zu machen. Da ich oft und sehr schnell immer nur das Negative vom Tag sehe.
    Ich freu mich drauf und morgen geht es ja schon los!
    Liebe Grüße aus dem Norden von Deutschland :)
    Litha

  • #2

    Isabella (Sonntag, 01 Januar 2017 23:25)

    Liebe Litha,
    vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr, dass dir die Idee gefällt und du Lust hast mitzumachen.
    Ich werde mich gleich mal auf deiner Homepage durchklicken. Deine Bilder sind immer sooo schön.
    GLG, Isabella

  • #3

    Sonja (Mittwoch, 04 Januar 2017 16:30)

    Ein wunderbares Motto! Ich wünsche dir, dass du jeden Tag ausreichend Zeit für dich findest.
    Liebe Grüße,
    Sonja

  • #4

    Isabella (Freitag, 06 Januar 2017 00:50)

    Vielen Dank, liebe Sonja. Da ich mich derzeit bewusst darauf fokussiere mir Zeit für mich zu nehmen, klappt es ganz gut.