Sonne im Herzen

 

 

Die Sonnenstrahlen für mein Herz in der vergangenen Woche:

 

 


 

* eine selbstgebastelte Halskette von meiner Tochter :) <3

 

* baden in der Therme :)

Eine liebe Freundin hat uns zu Weihnachten einen Gutschein geschenkt, den wir natürlich gerne rasch eingelöst haben.

 

* Haushalt? Mir doch egal! ;) Von unserem Rollentausch habe ich ja bereits berichtet. Der Start verlief sehr gut. Ich komme von der Arbeit heim. Die Kinder sind bettfertig, die Waschmaschine läuft und der Küchentisch ist abgeräumt. So kann´s von mir aus gerne weitergehen.... :)

 

* In der letzten Woche habe ich es doch glatt geschafft ab und zu daheim eine kleine Mittagspause auf der Couch einzulegen. Einfach mal: Füße hoch! und ausrasten. Das tut soooo gut.

 

* unperfekte Tagesplanung: Also mit Kindern gibt es ja die perfekte Tagesplanung, meiner bisherigen Erfahrung nach, nicht. Irgendein Familienmitglied (entweder ein Kleines oder ein Großes ;)) hat meistens keine Lust, ist zu müde oder zu aufgedreht, schlecht gelaunt oder was auch immer um einkaufen zu gehen, spazieren zu gehen, zu spielen, zu schlafen.... (Liste beliebig erweiterbar) 

Letzte Woche habe ich daher einfach das Beste draußgemacht, und - oh Wunder - mit Humor und Spaß ging plötzlich alles ganz leicht!

Das möchte ich bittebittebitte öfter!

 

 

 

 

 

* mehr tun, was mir gut tut: gelingt in letzter Zeit sehr gut. Sei es, mir Zeit für mich zu nehmen, früher schlafen zu gehen, zu lesen, trotz Alltagschaos entspannt (oder zumindest entspannter) zu bleiben, und mich mal nicht für alles zuständig fühlen. Herrlich.

 

 * Konsequenz: ist ja nicht gerade meine Stärke. Mir wäre lieber jede/r könnte machen wozu er/sie gerade Lust hat. Klappt halt nur leider nicht immer.

Ich bin selber ganz erstaunt darüber wie leicht es mir in den letzten Tagen gefallen ist konsequenter zu sein. Und vieles geht dann gleich viel leichter. Und wenn nicht: auch o.k.

 

* Erledigungen nicht aufschieben: auch das klappte gut. Ansonsten mache ich das sehr gerne ;)

 

* Gerade läuft es so gut, ich hoffe das bleibt noch länger so.

 

 

 


 

Gerne könnt ihr auch bei "Sonne-im-Herzen" mitmachen.

Schickt mir einfach eure Texte (und eventuell Bilder) per mail.

Ich stelle dann eure Ideen hier vor.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0