Sonne im Herzen

 

 

Krankheitsbedingt gibt es die "Sonne-im-Herzen"-Liste erst heute.

Aber: besser spät als nie. In diesem Sinne, bitteschön:

 

 


 

* Bad: ich habe es tatsächlich in der letzten Woche zweimal geschafft ein Bad mit Lavendelöl zu nehmen, einmal sogar in Kombination mit dem nächsten Punkt:

 

* ein Buch lesen: zur Zeit lese ich sehr selten ein Buch, grundsätzlich mache ich das aber sehr gerne. Es gibt dabei nur ein Problem: ich kann nicht mehr aufhören ;) Zumindest bei Romanen möchte ich immer wissen, wie es weitergeht. Ich lese dann nur noch eine halbe Stunde, und dann nur noch ein Kapitel, und dann nur noch ein weiteres ... Ich bin also mit Romanen meist sehr schnell fertig ;)

 

* Geschwisterliebe: meine beiden Schätze streiten sich zur Zeit sehr gerne, am liebsten auch lautstark und mit vollem Körpereinsatz. Aber es gibt auch viele Momente, wo sie vertieft miteinander spielen, oder der große Bruder die kleine Schwester tröstet. Das bringt mir sehr viel Sonne ins Herz!

 

 

* Sonnentage: jetzt sind die Sonnenstunden schon sehr rar, wenn sie aber da sind ist das soooooo schön.

 

* Frischluft & Natur: diese Woche wurde ein Spaziergang spontan zu einer kleinen Waldwanderung ausgeweitet. Den Kindern hat´s gefallen und wieder einmal hat sich gezeigt: Frischluft, Bewegung und Natur bringen gute Laune.

 

* Humor: ja, ich gebe zu der kommt bei mir im Alltag oft zu kurz. Es hat sich aber wieder gezeigt: mit Humor geht vieles leichter. Lieber Herr Humor, bitte besuch uns ganz oft, und bringt ruhig deine Familie mit. Wir richten dir ein Gästezimmer ;)

 


 

Gerne könnt ihr auch bei "Sonne-im-Herzen" mitmachen.

Schickt mir einfach eure Texte (und eventuell Bilder) per mail.

Ich stelle dann eure Ideen hier vor.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Brigitte (Donnerstag, 17 Dezember 2015 12:21)

    Schön, dass es Dich und Deine Kleinen gibt. Ich freu mich mit Euch, wenn es Euch gut geht und Du vieles findest, dass Dir und Euch allen Freude macht. Weiterhin ganz viel Sonne, vor allem im Herzen.

  • #2

    Isabella (Samstag, 19 Dezember 2015 22:11)

    Manchmal darf man die Freude im Alltag ganz schön suchen ;) Aber ich finde sie immer wieder,und es ist die Suche wert. Danke für deine netten Worte und ich freue mich, dass es euch gibt!